Für Sie im Finanz- und im Europaausschuss

14. Dezember 2021 / Blog

Darauf freue ich mich: Ich werde als Mitglied des Finanzausschuss und des Europaausschuss in den nächsten vier Jahren zwei Themenfelder…

Jetzt lesen »

Kreisvorstand der Rhein-Erft SPD spricht sich für Impfpflicht aus

6. Dezember 2021 / Blog, Corona

Einstimmig hat sich der Vorstand der Rhein-Erft SPD für die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht gegen Covid19 ausgesprochen. Den ausführlich begründeten…

Jetzt lesen »
Ein überfluteter Parkplatz mit Fahrzeugen in Euskirchen

Der Flutbeauftragte geht – die Aufgaben bleiben

1. Dezember 2021 / Blog

Gestern war der letzte Arbeitstag des Flutbeauftragten der Landesregierung. Dieser hat in seiner kurzen Amtszeit intensiv gearbeitet. Es ist, nicht…

Jetzt lesen »

Teilweise Öffnung des Impfzentrums reicht nicht aus

23. November 2021 / Corona

Deutschland steckt mitten in einer vierten Coronawelle, die unnötig schlimm ausfallen wird. Im Rhein-Erft-Kreis wird das Impfzentrum in Hürth nun…

Jetzt lesen »
Sharepic pro Impfpflicht bei bestimmten Berufsgruppen

Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen?

12. November 2021 / Corona

Die Krankenhäuser füllen sich leider sehr schnell, ganz überwiegend mit nicht geimpften Coviderkrankten. Impfen ist nicht nur Selbstschutz. Es ist…

Jetzt lesen »

Wohnen ist Grundrecht und darf nicht für Angst sorgen!

4. November 2021 / Blog

Die SPD-Landtagsfraktion NRW hat im Rahmen ihrer Themenwoche "Wohnen" eine repräsentative Umfrage veröffentlicht. Diese macht deutlich, wie sehr auch die…

Jetzt lesen »
Einkaufsstraße in Euskirchen nach der Flut. Schlamm auf der Straße, zerstörte Geschäfte.

PM: „Die Landesregierung ist beim Thema Wiederaufbau schon auf dem Rückzug.“

1. Oktober 2021 / Blog

Die Anträge für Hochwasserhilfen können seit kurzem gestellt werden, aber der Start verlief holprig und die Kritik am Antragsverfahren ist…

Jetzt lesen »
Krankenhaus Wesseling Haupteingang

„Gesundheitsversorgung ist kein Wirtschaftsgut – Krankenhäuser sind Daseinsfürsorge!“

22. September 2021 / Blog

Gemeinsame Presseerklärung mit Aaron Spielmanns Krankenhausschließungen, Arbeitsbedingungen in der Gesundheitsversorgung, Bürgerversicherung. Die Bundestagswahl wird auch richtungsweisend für die Zukunft der…

Jetzt lesen »

Wahlkampf zwischen Trümmern?

22. August 2021 / Blog

Das verheerende Hochwasser liegt zwar schon einige Wochen hinter uns, aber für viele von uns bestimmen die Folgen immer noch…

Jetzt lesen »